12von12 im September

12von12 im September

Heute ist der 12. September und was ich heute so gemacht habt, seht ihr gleich.  Mehr von anderen gibts übrigens hier.

Der frühe Vogel,… im Büro. Dort begrüßt mich mein Kalender.

1von12_rabaukenruebenraeuber

 

Mittag. Naja, fast. Das ist ein Foto von einem Foto. Und wieso? Weil ich von meinem eigenen Mittag gar keins gemacht habe. Aber eben gerade Fotos für ein Projekt anpasse.

2von12_rabaukenruebenraeuber

 

Kaffee am Arbeitsplatz in Lieblingstasse.

3von12_rabaukenruebenraeuber

 

Die Zeit, sie fliegt. Sie geht so schnell vorbei. Eigentlich möchte man doch nur alles festhalten. Meistens.

 

4von12_rabaukenruebenraeuber

 

Das große Kind abholen. Seine Grundschule ist in der Nähe meines alten Gymnasiums. Man sieht den Turm!

5von12_rabaukenruebenraeuber

 

Der Große hat zum Schulanfang auch einiges an Süßigkeiten bekommen. Jetzt sind sie in einer großen Schüssel und stehen oben auf dem Schrank. Ab und zu dürfen beide auch mal reingreifen. Ich auch. Aber pssst!

6von12_rabaukenruebenraeuber

 

Der erste Kürbis aus dem Garten meiner Eltern. Gibt es zum Abendbrot. Herbst!

7von12_rabaukenruebenraeuber

 

Mit dem Herbst kommt auch die Erkältung. Hier schnupft es schon ein bisschen rum. Und einer klagt über Ohrenschmerzen. Ich schwör da tatsächlich auch auf Ohrenwickel mit Zwiebel. Zwiebel ist sowieso die Superkraft in der Erkältungszeit.

8von12_rabaukenruebenraeuber

 

Am Sonntag haben wir die Maus vergessen zu gucken. Deshalb gibt es sie heute. Das ist schon ziemlich praktisch so.

9von12_rabaukenruebenraeuber

 

Die Kinder haben gebastelt, der Große in der Schule und der Kleine im Kindergarten. Beide haben Quadrate zu kleineren Quadraten gefaltet und etwas in den so entstandenen Umschlag gesteckt – die haben sich doch abgesprochen, um mich zu verwirren!!

 

10von12_rabaukenruebenraeuber

Unsere aktuelle Lektüre. Es ist so schön.

11von12_rabaukenruebenraeuber

Nichts geht über eine gute selbstgemachte Gemüsebrühe.

12von12_rabaukenruebenraeuber

Tags:
No Comments

Post a Comment