Geschenke-Tipp: Freundebuch als Geschenk für Ostern

Geschenke-Tipp: Freundebuch als Geschenk für Ostern

Werbung*

Seid Ihr noch auf der Suche nach einem Geschenk für Ostern? Dann habe ich vielleicht etwas für euch. Ich bin auf ein wirklich schönes Freundebuch aufmerksam geworden.

Nach nun schon fast 7 Jahren Muttersein, sind mir ja schon einige Freundebücher begegnet und bisher konnte mich tatsächlich noch kaum eines überzeugen: oft doch zu klischeehaft und überladen. Langweilig und lieblos gestaltet. Ich gebe zu: bisher haben weder der große, noch der kleine Sohn ein solches Buch.

Ratzraum Freundebuch

Da bietet Ratzraum tolle Alternativen: bunte und fröhliche Doppelseiten warten darauf von Kindern ausgefüllt zu werden. Ausgefallene Fragen fordern sie heraus: Keine Frage nach dem Lieblingsstar oder Berufswunsch, sondern: “Was machst du gerne an einem Regentag?” oder “Was wünschst du dir gerade am meisten?”.

Neben Inhalt und Gestaltung hat mich auch der Druck des Buches überzeugt. Ich geb ja zu, ich bin da vom Fach und hab auch selbst mit Druckereien, Druckverfahren und Papiersorten zu tun  – daher lege ich auch darauf Wert. Gedruckt wurde das Freundebuch auf  FSC® zertifizierte Papier im Offsetverfahren in Deutschland. Das Hardcover macht einen guten Eindruck und man kann von einer langen Haltbarkeit ausgehen. Praktisch ist das gelbe Lesezeichenbändchen.

Ich überlege noch, in welchem Osternest das Büchlein landen wird. Sowohl Gestaltung als auch die Inhalte würden sowohl meinen großen Sohn, der demnächst 7 wird, als auch den 3-jährigen Sohn ansprechen. Na, ein paar Tage Zeit habe ich ja noch!

 

*Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

 

No Comments

Post a Comment