Unser Kinderbuchliebling des Monats – Januar

Unser Kinderbuchliebling des Monats – Januar

kinderbuchliebling_titel_blog_840pxBiene vom Blog klitze-kleineDinge möchte jeden Monat ihren Kinderbuchliebling des Monats vorstellen und rief zum Mitmachen auf.

Hier ist unser Liebling: Der Karneval der Tiere. Eine Geschichte zur Musik von Camille Saint-Saëns – Marko Simsa und Doris Eisenbürger

Ich geb ja zu, wir haben das Buch schon länger. Aber es wird immer wieder hervorgekramt. Gerade für die nassgrauen Wintertage ist es ideal.

kinderbuchliebling_1 kinderbuchliebling_2

 

 

 

 

Ein wunderbares Spektakel erwartet uns. Marko Simsa lässt Leser und Hörer (es gibt eine Begleite-CD) am Karneval der Tiere teilhaben. Gespannt können wir hören das Orchester Stimmen und Geräusche der Tiere nachmacht. Text und Musik wechseln angenehm aufeinander abgestimmt ab und werden von zauberhaften, sehr lebendigen Illustrationen begleitet.

Der Verlag empfiehlt das Buch für Kinder ab 4.

No Comments

Post a Comment