Unser Wochenende in Bildern – 13./14. Februar

Unser Wochenende in Bildern – 13./14. Februar

vorlage_wib_840pxMein Wochenende begann schon am Freitag. Ich konnte endlich meine neue Brille abholen. Dank Max (dem jungen Mann rechts von mir) hab ich nun eine mit Komplimentgarantie! Ganz anders als die davor, aber schick und handmade in Deutschland.

Unser Großer war nachmittags zu einem Kindergeburtstag eingeladen und so wurde nach unseren kleinen Besorgungen in der Nachbarschaft noch das Geschenk mit selbstbemaltem Geschenkpapier eingepackt. Wir nutzen den fast freien Nachmittag (mit nur einem Kind) dazu, im Kinderzimmer ein Regal aufzubauen: mehr Platz für noch mehr Bücher – btw: habt ihr ein System fürs Sortieren der Kinderbücher und ist das überhaupt sinnvoll?

wib_160214_01 wib_160214_02 wib_160214_03 wib_160214_04

 

 

 

 

 

 

Der Kleine findet momentan immer mehr Freude daran Dinge auch selbst zu tun und besteht hier und da auch vehement darauf… Am Sonntagmorgen half er mir beim Frühstückstischdecken und kreierte ein interessantes Arrangement. Außerdem will er auch gerade immer alles so machen wie sein großer Bruder…. Die Zeit bis zum Mittagessen verbrachten wir dann in unserem Hof und räumten etwas auf: entdeckten zwischen Laub die ersten Schneeglöckchen und der Große machte sich vergeblich auf die Suche nach Regenwürmern.. Die Suche machte ihn aber dann doch so müde, dass er seit langem mal wieder einen Mittagsschlaf machte und ich nutzte die Ruhe dann dazu um einen Blick in ein neues Buch zu werfen und das Wochenende ausklingen zu lassen.

wib_160214_08wib_160214_06 wib_160214_05 wib_160214_07

 

Tags:
1 Comment
  • Blütenlese

    16. Februar 2016 at 23:56 Antworten

    Ich kann dir die IKEA – MOSSLANDA Bilderleiste dafür empfehlen.

Post a Comment