Unser Wochenende in Bildern – 3./4.12.2016

Unser Wochenende in Bildern – 3./4.12.2016

Ein schönes, ereignisreiches zweites Adventswochenende liegt hier uns. Nach einem etwas magerem Frühstück am Samstag, ging es direkt raus, um den Wochenendeinkauf zu erledigen. Da der Große einen Ausflug ins Museum machte, begleitete uns nur der Kleine. Unser Weg führte uns in die Nachbarschaft, wo vor einiger Zeit ein Regionalwarenladen aufgemacht hat. Da bekommen wir tatsächlich all die frischen Lebensmittel, die wir so in den nächsten Tagen brauchen werden.

161204_wib_01
Die Zeit bis zum Mittagessen vertrieben wir uns anschließend mit unseren Holz- und anderen Tieren. Der Kleine genoss es auch sichtlich das Spielzeug mal für sich alleine zu haben; fragte aber im nächsten Moment schon direkt wieder nach seinem großen Bruder.

161204_wib_01
Der Große Bruder war aber noch immer unterwegs, so dass wir nur zu dritt zu Mittag aßen.


Anschließend nutze ich die Zeit des Mittagsschlafs des Kleinen und packte noch schnell ein Geschenk ein. Der Große wurde nämlich recht spontan Anfang der Woche auf eine Kindergeburtstagsüberraschungsparty eingeladen. Ich hoffe der Experimentierkasten gefällt!


Und schon machte ich mich auf den Weg zur Übergabe. Das hieß aber auch erstmal gespanntes warten…


Übergabe geklappt, Kinder glücklich. Ab zurück nach Hause und noch schnell etwas für das sonntägliche Ereignis basteln: eine Glückwunschkarte für eine Taufe im Freundeskreis.


Den restlichen Nachmittag verbrachten wir damit den Tieren und Puppen im Haushalt meine alten Puppenkleider anzuziehen (die hat teilweise meine Uroma für mich genäht) und in diversen Büchern zu blättern.


In den Sonntag starteten wir dann endlich wieder zu viert. Die Kinder öffneten Ihre Adventskalendertütchen und nach dem Frühstück machten wir uns auf zur Taufe.



Für die Kinder und uns ist das ein relativ unbekanntes Terrain, aber immer wieder sehr faszinierend. Beide nahmen dann auch am Kindergottesdienst teil. Und auf der Rückfahrt, nach einer kleinen Stärkung, löcherte uns der Große mit Fragen …

161204_wib_09
Den Sonntag ließen wir dann im Anschluss, nach einer ausgiebigen Mittagsruhe ebenso ruhig im Kinderzimmer und auf dem Sofa ausklingen. Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende!

Unser Wochenende in Bilder ist Teil der Aktion von Susanne Mirau von Geborgen Wachsen, dort findet Ihr auch viele weitere Wochenendberichte von anderen Familien. 

No Comments

Post a Comment