Unser Wochenende in Bildern – 30./31. Januar 2016

Unser Wochenende in Bildern – 30./31. Januar 2016

Unser letztes letztes Wochenende im Januar war ein sehr entspanntes und ruhiges. Wir verbrachten angesichts der nasskalten Wetters und Windes die meiste Zeit drinnen und kochten, backten, malten und bastelten.

Der Große und der Kleine malten zusammen Pottwale und andere Meerestiere – nun gut ich gebe zu, der Große war federführend. Währenddessen bereite ich unser Mittagessen zu: Kartoffel-Mais-Suppe mit (von den Kindern gewünschten) Erbsen. Eine wunderbare Wintersuppe.

wib_160131_01wib_160131_02

 

 

 

Nach der Mittagsruhe bereite ich mit unserem Großen einen wunderbar schnellen Schokoladenpudding zu. Den gab es dann mit den letzten Resten von Omas Himbeerkompott zum Vesper.

Da der Große gerade sehr an seiner eigenen Körpergröße interessiert ist, wurde danach nochmal das Papier ausgerollt und sein Körper aufgemalt – so kann er jetzt jedes Teil abmessen. Ganz toll zu sehen, wie er so mit dem Maßband umgeht und schon recht viel ablesen kann.

wib_160131_04 wib_160131_03

 

 

 

Am Sonntagvormittag zeigte sich endlich die Sonne und ich ging mit den Kindern auf den Spielplatz, wo wir noch auf unsere Lieblingsnachbarn trafen. Unseren Sonntagnachmittag verbrachten wir ebenfalls mit ihnen. Leckere (wenn auch recht platten) Brownies und Apfelstrudel (der war zu schnell weg um noch ein Bild davon zu machen) machten dann die gesellige Runde perfekt.

wib_160131_05wib_160131_06

No Comments

Post a Comment