Unser Wochenende in Bildern – 4./5. März 2017

Unser Wochenende in Bildern – 4./5. März 2017

Am Samstag hat der Frühling hier schon mal vorbei geschaut und das haben wir direkt genutzt: Nach dem Frühstück ging es direkt an den See. Sonne, Wasser und Steine – mehr braucht es manchmal nicht.

Wochenende in Bildern

 

Zum Mittagessen gab es dann mal Pizza bzw. Nudeln auswärts. Praktisch wenn man die Zeit bis dahin mit kleinen Zeichnungen vertreiben kann – Stifte hab ich zum Glück immer dabei…

 

Wochenende in Bildern

 

Anlässlich des schönen Wetters gab es nachmittags noch ein Eis für alle. Die Idee hatten aber nicht nur wir. Diese Eisdiele im Leipziger Norden ist aber wirklich sehr gut!

 

Wochenende in Bildern

 

Das ist übrigens die beste Art kalte Pizza wieder aufzuwärmen; sagt der ehemalige italienische Mitbewohner einer lieben Kollegin. Und die sollten es ja wissen!

 

Wochenende in Bildern

 

Sonntagsfrühstück. Mit Kaffee und Obst. Und vielem mehr.

 

Wochenende in Bildern

 

Danach fuhren wir zu meiner Oma. Sie hatte zum Mittagessen eingeladen. Es ist immer so schön sie mit ihren Urenkeln zu sehen. Sie ist mit ihren über 80 Jahren noch so fit – körperlich wie geistig. Der Große wurde von ihr direkt in die Geheimnisse der Kloßzubereitung eingeweiht. Die „Reste“ vom Mittagessen wurden dann eingepackt und uns mitgeben.

 

Wochenende in Bildern

 

Den späten Nachmittag verbrachten wir dann wieder zu Hause. Die Kinder spielten noch etwas. Der Kleine wollte unbedingt abwaschen. Der Große verschwand im Kinderzimmer und lauschte seiner Lieblingsmusik – das Buch und auch noch eines für die Kleineren gibt es gerade hier bei mir zu gewinnen.

 

Wochenende in Bildern

 

Unser Wochenende in Bilder ist Teil der Aktion von Susanne Mirau von Geborgen Wachsen, dort findet Ihr auch viele weitere Wochenendberichte von anderen Familien.

 

No Comments

Post a Comment