Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude

Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude

blogger2015W-1024x533-2

Der 23. April ist Welttag des Buches und im Rahmen der Aktion Blogger schenken Lesefreude möchte auch ich ein Buch vorstellen und verlosen.

Lesefreude beginnt nicht erst mit dem Lesenlernen in der Schule. Schon mit den Allerkleinsten kann man sich gemütlich zusammensetzen und in die bunte Welt der Bilderbücher abtauchen. Großer Beliebtheit erfreuen sich bei uns zahlreiche Wimmelbücher. Vor einigen Wochen entdeckte ich in einem Schaufenster „Mein Stadt-Wimmelbuch“ aus dem Verlag Willegoos.

lesefreude_rrr_01

Taucht ein in diese bunte Wimmelwelt, trefft die Giraffen im Zoo und seht selbst wer da vor der Thomaskirche steht. Ach, und vergesst nicht auf jedem Bild die Graugans Guntje zu suchen! Liebevoll illustrierte Bilder begleiten Euch auf Entdeckungstour durch die Stadt und begeistern nicht nur Leipziger.

lesefreude_rrr_02

lesefreude_rrr_03

Teilnahmebedingungen

Gewinnen könnt ihr dieses Buch, indem ihr mir in den Kommentaren Eure Lieblingsplätze in Leipzig verratet oder – wer noch nie hier war – was ihr mit meiner Heimatstadt verbindet. Über ein Like meiner Facebookseite und ein Teilen des Beitrages dort, würde ich mich sehr freuen – dafür bekommt ihr ein Los mehr (teilt es mir einfach in dem Kommentar hier mit). Ihr könnt mir aber auch gern bei Twitter folgen!   Die Verlosung endet am 7. Mai 2016 20 Uhr und der Gewinner/die Gewinnerin wird schriftlich per Mail benachrichtigt. Viel Glück!

5 Comments
  • AndalusieMutti

    23. April 2016 at 15:42 Antworten

    Das ist ja eine tolle Idee, wusste gar nicht, dass es Wimmelbücher für verschiedene Städte gibt. Ich komme eigentlich aus Chemnitz, verbinde aber mit Leipzig tolle Shoppingtage mit meiner Mama und einen schönen Weihnachtsmarkt. Auf Facebook hab ich auch kommentiert 😉
    viele Grüße

  • Ein Haufen Liebe

    24. April 2016 at 17:23 Antworten

    Unser Lieblingsplatz ist immer noch der Zoo. Wir haben Jahreskarten im dritten Jahr und sind so oft dort. Herrlicher Spielplatz und es gibt so viel zu entdecken.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend.

  • Martin

    25. April 2016 at 13:38 Antworten

    In den Zoo geh ich auch ganz gerne. Zu Weihnachten haben wir gleich 2×2 Karten geschenkt bekommen. Ich staune immer wieder, wie sehr er doch umgebaut wurde und wie sehr sich die Wege geändert haben (als Kind war ich sehr oft im Zoo).

    Als Reudnitzer liebe ich natürlich den Lene-Voigt-Park, aber der wird mit jedem jahr voller. Es ist teilweise recht unangenehm. Es wird sich also noch zeigen müssen, wie lange er sich als Lieblingsplatz halten kann.

  • Melanie Baute

    25. April 2016 at 18:47 Antworten

    Hallo.
    Ich war einmal in Leipzig und das ist schon ewig her! Aber Euer Zoo ist große Klasse.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Melanie

    Gerne geteilt auf Facebook.

  • Als wir noch in Sachsen-Anhalt lebten, waren wir oft im Leipziger Zoo. Für mich einer der Schönsten!

    Sicher gibt es aber noch ganz viele andere schöne Ecken, bestimmt auch in diesem tollen Wimmelbuch!!!

    Ich folge Dir auf Twitter und Facebook

    Bisous
    Tanja

Post a Comment